In- und Ausland
Dax nach Vortagesverlust kaum verändert
Börsen
dpa Frankfurt/Main. Am deutschen Aktienmarkt hat sich der Dax nach seinem Rückschlag zur Wochenmitte wieder stabilisiert. Kurz nach dem Börsenbeginn zeigte sich der deutsche Leitindex mit minus 0,12 Prozent kaum verändert bei 12.279,22 Punkten.
Im Schriftzug "DAX" spiegelt sich die große Anzeigetafel mit dem bis dahin erreichten Kursverlauf im Handelssaal der Börse in Frankfurt. Foto: Christoph Schmidt
Der MDax, der die Aktien mittelgroßer Unternehmen repräsentiert, verlor 0,32 Prozent auf 25.533,17 Punkte. Der Technologieindex TecDax sank um 0,41 Prozent auf 2574,09 Punkte. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 hielt sich prozentual unverändert bei 3419,72 Punkten.
Tags zuvor hatte die Zuspitzung des Syrien-Konflikts für Verunsicherung gesorgt. US-Präsident Donald Trump hatte mit Blick auf Russland über den Kurznachrichtendienst Twitter einen unmittelbar bevorstehenden Raketenangriff in Syrien angedroht. Inzwischen ruderte das Weiße Haus allerdings zurück. Die Geldpolitik der US-Notenbank dürfte aktuell keine neuen Handelsimpulse geben.