Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
In- und Ausland

Finanzminister Scholz stellt Zollbilanz vor

Finanzen

Dienstag, 17. April 2018 - 05:11 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa Berlin. Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) stellt heute in Berlin die Bilanz des Zolls für das vergangene Jahr vor. Dabei geht es um den Kampf gegen Geldwäsche, Schmuggel und Produktpiraterie.

Zoll-Fahrzeug in Erfurt. Finanzminister Olaf Scholz präsentiert in der Bundeshauptstadt die Bilanz der Behörde vor. Foto: Jens Kalaene

So hatte der Zoll 2016 gefälschte Waren im Wert von 180 Millionen Euro aus dem Verkehr gezogen sowie 120 Millionen Zigaretten. Im vergangenen Jahr war außerdem das Personal für den Kampf gegen Geldwäsche und Terror-Finanzierung deutlich verstärkt worden.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.