In- und Ausland

In ganz Deutschland sind Ferien

Schulen

Freitag, 27. Juli 2018 - 05:11 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa München. Eine Woche lang hat ganz Deutschland gleichzeitig Schulferien. Als letzte bekommen heute Schüler in Bayern ihre Zeugnisse überreicht. Zuvor waren am Donnerstag die Baden-Württemberger in die Sommerferien gestartet.

Bayern ist das letzte Bundesland, in dem die Sommerferien beginnen. Foto: Felix Kästle

In anderen Teilen Deutschlands nähern sich die sechs weitgehend sorgenfreien Wochen dagegen schon wieder dem Ende: In Hessen, Rheinland-Pfalz und im Saarland gehen sie nur noch bis zum 3. August. Nach vorläufigen Zahlen des Statistischen Bundesamts für das Schuljahr 2017/2018 gibt es deutschlandweit etwa 8,34 Millionen Schüler an Grund-, Haupt-, Real- und Abendschulen sowie an Gymnasien.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.