In- und Ausland

Merkel stellt sich Abgeordneten in der Regierungsbefragung

Bundestag

Mittwoch, 18. Dezember 2019 - 05:38 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa Berlin. Zum fünften Mal in dieser Wahlperiode stellt sich Kanzlerin Angela Merkel heute (13.00 Uhr) im Bundestag den Fragen der Abgeordneten.

Union und SPD hatten in ihrem Koalitionsvertrag vereinbart, dass die Kanzlerin dreimal jährlich im Parlament persönlich befragt werden kann. Foto: Ralf Hirschberger/zb/dpa

Zum Auftakt wird sie in der Regierungsbefragung voraussichtlich eine Bewertung des jüngsten EU-Gipfels abgeben. Union und SPD hatten in ihrem Koalitionsvertrag vereinbart, dass Merkel dreimal jährlich im Parlament persönlich befragt werden kann.

Zuletzt stand die Kanzlerin den Abgeordneten im Juni Rede und Antwort. Dabei waren die Themen weit gestreut. Sie reichten von der Pkw-Maut über die Tabakwerbung bis hin zum Unkrautvernichtungsmittel Glyphosat.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.