Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
In- und Ausland

Sieben Tote auf australischer Farm entdeckt

Kriminalität

Freitag, 11. Mai 2018 - 08:21 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa Perth. Auf einer Farm in Australien sind sieben Leichen gefunden worden. Die vier Kinder und drei Erwachsenen wurden auf einem Grundstück in der Gemeinde Osmington im Südwesten des Kontinents entdeckt, wie die Polizei mitteilte. Ein Polizeisprecher sprach von einer „großen Tragödie“.

Polizeichef Chris Dawson unterrichtet die Medien bei einer Presskonferenz. Foto: Rebecca Le May/AAP

Nach Medienberichten war es möglicherweise ein Familiendrama. Der Fernsehsender ABC meldete unter Berufung auf Polizeiquellen, es handle sich um Morde mit anschließendem Suizid. Offiziell gab es dazu zunächst keine näheren Angaben.

Fünf der Leichen wurden in dem Hauptgebäude der Farm gefunden. Zwei weitere Leichen lagen außerhalb. Zudem wurden dort auch zwei Schusswaffen sichergestellt. Osmington liegt etwa 270 Kilometer entfernt von Perth, der einzigen Großstadt an Australiens Westküste.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.