In- und Ausland

Sportartikelmesse Ispo im Zeichen der Digitalisierung

Sportartikel

Sonntag, 28. Januar 2018 - 06:21 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa München. Heute beginnt das wichtigste Event der Sportartikelbranche in Deutschland: In München öffnet die Sportartikelmesse Ispo ihre Pforten.

Eine Mitarbeiterin richtet die Kleidung an einer Schaufensterpuppe während der Messe 2017. Foto: Tobias Hase/Archiv

Über 2800 Aussteller - die meisten davon aus dem Ausland - präsentieren bis zum Mittwoch in 16 Messehallen Neuheiten. Hauptthema der diesjährigen Ispo ist die Digitalisierung, die die Branche in zweierlei Hinsicht trifft: Online-Händler machen den traditionellen Sportgeschäften zunehmend zu schaffen. Gleichzeitig sind digitale Produkte wie Fitness-Armbänder oder GPS-Geräte ein großer Trend.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.