In- und Ausland

Straßenbahn und Lkw stoßen frontal zusammen

Unfälle

Montag, 19. März 2018 - 10:21 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa Kassel. In Kassel sind eine Straßenbahn und ein Lastwagen frontal zusammengestoßen. Sieben Menschen wurden dabei am Montagmorgen im Stadtteil Oberzwehren verletzt, wie Polizei und Feuerwehr mitteilten.

Die Straßenbahn und der Lastwagen hatten sich bei dem Unfall ineinander verkeilt und mussten geborgen werden. Foto: Feuerwehr Kassel

Unter den Verletzten war auch der Fahrer des Sattelzugs, der eingeklemmt wurde und sich schwere, jedoch nicht lebensgefährliche Verletzungen zuzog. Er musste durch die Feuerwehr befreit werden. Mehrere Rettungswagen und Notärzte waren im Einsatz.

Der Lkw soll Motorenöl geladen haben. Die Ladung laufe auf die Fahrbahn aus, teilte die Feuerwehr mit. Deshalb war auch der Gefahrgutzug der Feuerwehr vor Ort. Im Bereich der Unfallstelle kam es laut Polizei zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die beiden Fahrzeuge hatten sich bei dem Unfall ineinander verkeilt und mussten geborgen werden.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.