In- und Ausland
Überfall auf Geldtransporter: Verdächtige flüchten mit Beute
Kriminalität
dpa Berlin. Am Hintereingang einer Berliner Ikea-Filiale stürmen mehrere Täter auf einen Geldtransporter zu - ein Sicherheitsmitarbeiter wird mit einer Waffe bedroht. Die Täter sind auf der Flucht.
Mehrere Täter sind nach einem Raubüberfall in Berlin-Schöneberg auf der Flucht vor der Polizei (Archiv). Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa
Bei einem Überfall auf einen Geldtransporter in Berlin-Schöneberg haben drei Räuber Bargeld erbeutet. Die Verdächtigen flüchteten einem Polizeisprecher zufolge in einem weißen Audi. Es werde auch mit einem Hubschrauber nach den Tätern gesucht. Zuvor hatte die „Bild“-Zeitung berichtet.
Die Unbekannten hatten laut Polizei kurz nach 9.30 Uhr an einem Hintereingang der Ikea-Filiale am Sachsendamm einen Sicherheitsmitarbeiter abgepasst. Er sei mit einer Schusswaffe bedroht worden. Äußerlich verletzt sei er nicht, hieß es. Nach „Bild“-Informationen sollen mehrere Männer auf den Transporter zugestürmt sein.
Das Landeskriminalamt übernahm die Ermittlungen. Die Fahndung nach den Geflüchteten sei eingeleitet. Einsatzkräfte sicherten Spuren.
© dpa-infocom, dpa:201215-99-698977/2