In- und Ausland

Verdächtiger nach Überfall in Essen festgenommen

Kriminalität

Freitag, 20. April 2018 - 12:21 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa Essen. Nach dem Überfall auf eine 17-Jährige in der Essener Innenstadt gibt es eine erste Festnahme. „Wir haben einen Tatverdächtigen“, sagte ein Polizeisprecher am Freitag.

Die junge Frau war am Freitag vergangener Woche an der U-Bahn Stadion „Viehofer Platz“ überfallen worden. Foto: Ina Fassbender

Die Ermittler seien „ziemlich sicher“, dass der Festgenommene an dem Überfall beteiligt gewesen sei. Er sei einer der beiden Männer, die auf dem Foto und dem Video zu sehen sind, mit denen die Polizei nach den Tätern sucht. Zunächst hatte die „Bild“-Zeitung von der Festnahme berichtet.

Die junge Frau war am Freitag vergangener Woche an einer U-Bahn-Haltestelle überfallen worden. Auf dem Video ist zu sehen, wie ein Täter der 17-Jährigen mit einem Gegenstand auf den Kopf schlägt. Laut Polizei handelte es sich um eine Glasflasche.

rolf nehling 20.04.201812:33 Uhr

Wir schaffen das!


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.