NRW

17-Jähriger baut Unfall nach Verfolgungsfahrt: Verletzt

Freitag, 3. Februar 2023 - 09:08 Uhr

von dpa

© Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Als die Beamten den jungen Autofahrer anhalten wollten, flüchtete er in hohem Tempo Richtung Bonn. Kurz hinter der Stadtgrenze verlor er die Kontrolle über seinen Wagen und überschlug sich damit. Dabei wurde er schwer verletzt und kam per Rettungswagen in ein Krankenhaus. Bei dem Unfall wurde noch ein weiteres Auto beschädigt.

Karte

Ermittlungen der Polizei zufolge besaß der 17-Jährige keinen Führerschein und stand unter Drogen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.


Die Kommentarfunktionalität wurde für diesen Artikel deaktiviert.

Die Drogeriemarktkette Rossmann hat würzige enerBiO Mandeln zurückgerufen. Einzelne Packungen könnten einen erhöhten Anteil an Bittermandeln enthalten, teilte das Unternehmen am Freitag auf seiner Homepage mit. Diese könnten bereits kurz nach dem Verzehr zu Vergiftungserscheinungen wie Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen und Schwindel führen. Betroffene sollten umgehend einen Arzt aufsuchen.