Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
NRW

6015 neue Mitglieder bei NRW-SPD

Parteien

Dienstag, 6. Februar 2018 - 21:41 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa/lnw Düsseldorf. Vor dem Mitgliedervotum über eine Neuauflage der großen Koalition mit der Union hat die SPD in Nordrhein-Westfalen eine Eintrittswelle verzeichnet. Seit Jahresanfang seien 6015 Mitglieder hinzugekommen, teilte die Landes-SPD am Dienstagabend auf ihrer Webseite mit. Das entspricht einem Zuwachs von 5,5 Prozent. Die SPD in Nordrhein-Westfalen hat nun 114 858 Mitglieder.

Fahnen der SPD. Foto: Patrick Seeger/dpa

Anzeige

Wer bis Dienstag 18.00 Uhr von einem SPD-Ortsverein aufgenommen und in die Mitgliederdatei eingetragen wurde, kann beim SPD-Mitgliederentscheid darüber befinden, ob die SPD erneut in eine GroKo mit CDU und CSU eintreten soll. Die Koalitionsverhandlungen waren am Dienstagabend noch im Gange.


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
Anzeige
Anzeige