NRW

Allofs bleibt in Düsseldorf: Vertrag verlängert

Freitag, 13. Januar 2023 - 14:43 Uhr

von dpa

© Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

„Klaus Allofs ist eine der größten Persönlichkeiten unserer Vereinsgeschichte und durch seine Kompetenz, Erfahrung und als Mensch ein großer Gewinn für unseren Vorstand und den ganzen Verein“, begründete der Aufsichtsratsvorsitzende Björn Borgerding die Entscheidung des Gremiums.

Karte

Der 66 Jahre alte gebürtige Düsseldorfer ist im September 2020 zur Fortuna zurückgekehrt und seit einem Jahr für die Ressorts Sport und Kommunikation verantwortlich. Der Europameister von 1980 arbeitete zuvor in ähnlicher Funktion beim SV Werder Bremen und beim VfL Wolfsburg. „Als Vorstand die Verantwortung für die sportliche Entwicklung zu tragen, ist eine herausfordernde und wunderbare Aufgabe. Ich freue mich, gemeinsam mit meinen Vorstandskollegen auch in den nächsten Jahren die sportliche und wirtschaftliche Weiterentwicklung der Fortuna mitgestalten zu können“, sagte Allofs. 


Die Kommentarfunktionalität wurde für diesen Artikel deaktiviert.

Nach einem Angriff auf einen Mann in Köln hat die Polizei eine 24 Jahre alte Frau aus Rheinland-Pfalz festgenommen. Sie soll vier Männer angestiftet haben, den 33-Jährigen anzugreifen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag bekanntgaben. Der Mann war in der Nacht zu Montag von vier Unbekannten attackiert und so lange geschlagen und getreten worden, bis er das Bewusstsein verlor. Mehrere Zeugen beobachteten die Tat und alarmierten Rettungskräfte, die den Mann mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen ins Krankenhaus brachten. Die Täter flüchteten vom Tatort.