Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
NRW

Anteil der Schüler an Ganztagsschulen deutlich gestiegen

Schulen

Mittwoch, 18. Oktober 2017 - 12:47 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa/lnw Düsseldorf. Immer mehr Kinder und Jugendliche in Nordrhein-Westfalen besuchen eine Ganztagsschule. Im vergangenen Schuljahr nahm fast jeder zweite der insgesamt 1,7 Millionen Schüler bis zur zehnten Klasse ein Ganztagsangebot wahr (48 Prozent), wie das Statistische Landesamt am Mittwoch mitteilte. Vor fünf Jahren lag den Anteil demnach noch bei 35 Prozent.

Anzeige

An den Gesamt- und Gemeinschaftsschulen in NRW, die in der Regel als gebundene Ganztagsschulen angelegt sind, nahmen den Angaben zufolge alle Schüler verpflichtend am Nachmittagsangebot teil. Die wenigsten Schüler wurden ganztags an Realschulen (23 Prozent) und Gymnasien (26 Prozent) betreut. An Grundschulen nahmen im vergangenen Schuljahr rund 44 Prozent ein Ganztagsangebot in Anspruch.


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
Anzeige
Anzeige