NRW

Aufsteiger Düsseldorf erhält Zweitliga-Meisterschale

Fußball

Montag, 14. Mai 2018 - 17:41 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa Düsseldorf. Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf hat am Montag die Schale für Meisterschaft in der 2. Fußball-Bundesliga erhalten. Um kurz nach 17.00 Uhr bekam Kapitän Oliver Fink am Montag auf dem eigens errichteten Zusatzbalkon am Rathaus die „Radkappe“ überreicht. Zuvor hatte sich das Team in das Goldene Buch der Stadt eingetragen. Rund 200 geladene Gäste und mehrere Tausend Fans vor dem Balkon feierten die Fortuna.

Die Düsseldorfer hatten den Wiederaufstieg bereits am 32. Spieltag mit einem 2:1 bei Dynamo Dresden perfekt gemacht und die famose Saison am Sonntag mit einem 3:2-Erfolg beim bisherigen Spitzenreiter Nürnberg veredelt. Sie kehren kommende Saison nach fünf Jahren zum insgesamt sechsten Mal in der Vereinsgeschichte ins Oberhaus zurück.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.