NRW

Autofahrer attackiert Lastwagenfahrer mit Messer

Kriminalität

Freitag, 26. April 2019 - 10:52 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa/lnw Dortmund. Ein Autofahrer hat in Dortmund einen Lastwagenfahrer mit einem Messer attackiert und verletzt. Der 54-jährige Fahrer des Lastwagens wurde plötzlich durch ein Auto ausgebremst, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Als zwei Männer aus dem Wagen ausstiegen, verließ er ebenfalls sein Führerhaus. Die beiden Unbekannten beschimpften den Mann bei dem Vorfall am Donnerstagabend zunächst.

Ein Rettungswagen im Einsatz. Foto: Nicolas Armer/Archivbild

Dann attackierte einer der beiden den Lastwagen-Fahrer mit einem Messer und trat und schlug auf ihn ein. Ein Zeuge ging dazwischen und die Angreifer flüchteten mit ihrem Auto. Der 54-jährige Lastwagenfahrer wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei fahndet nach dem flüchtigen Auto und den beiden Tätern.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.