NRW

Autofahrerin kracht beim Überholen in Lastwagen: Zwei Tote

Unfälle

Mittwoch, 10. April 2019 - 21:11 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa/lnw Bergisch Gladbach.

Ein Autowrack steht nach einem Zusammenstoß mit einem Lkw am Fahrbahnrand. Foto: Feuerwehr Bergisch Gladbach

Nach einem missglückten Überholmanöver in Bergisch Gladbach sind zwei Senioren gestorben. Die 82 Jahre alte Fahrerin war am Mittwoch beim Überholen frontal in einen entgegenkommenden Lastwagen gekracht, wie die Polizei mitteilte. Sie und ihr 85 Jahre alter Beifahrer wurden im Auto eingeklemmt und starben noch am Unfallort. Der Lastwagenfahrer wurde von der Feuerwehr betreut. Im Einsatz vor Ort waren 13 Fahrzeuge von Feuerwehr und Rettungsdienst sowie ein Rettungshubschrauber. Warum die Frau im Stadtteil Herkenrath auf der Landstraße bei Tempo 50 überholte, war zunächst unklar.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.