NRW

BBC: Borussia Dortmund leiht Batshuayi von Chelsea aus

Fußball

Mittwoch, 31. Januar 2018 - 10:51 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa London. Borussia Dortmund steht einem Medienbericht zufolge unmittelbar vor der Verpflichtung des belgischen Stürmers Michy Batshuayi vom englischen Fußballmeister FC Chelsea. Der britische Sender BBC berichtete am Mittwochmorgen, der BVB und Chelsea seien sich über ein Leihgeschäft einig. Demnach würde Batshuayi zunächst bis zum Ende der Saison verpflichtet. Der 24-Jährige müsse allerdings noch den Medizincheck beim Bundesligisten absolvieren.

Chelseas Michy Batshuayi jubelt bei einem Spiel. Foto: Will Oliver/EPA/Archiv

Mit einer Verpflichtung Batshuayis wäre wohl die letzte Voraussetzung für den Wechsel des Dortmunder Stürmers Pierre-Emerick Aubameyang zum FC Arsenal erfüllt. Zuvor hatten britische Medien bereits berichtet, Arsenal-Stürmer Olivier Giroud, an dem der BVB ursprünglich interssiert war, stehe vor einem Wechsel zum FC Chelsea. Dort würde Giroud dann Batshuayi ersetzen.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.