NRW

BVB-Boss Watzke: Haller-Comeback „ein Wunder“

Montag, 6. Februar 2023 - 12:49 Uhr

von dpa

© David Inderlied/dpa

Der 28 Jahre alte Haller hatte am Samstag sein erstes Pflichtspiel-Tor für den BVB beim 5:1 gegen den SC Freiburg geschossen und war daraufhin emotional gefeiert worden. Im vergangenen Spätsommer war beim damaligen Neuzugang der Westfalen ein Hodentumor festgestellt worden, der eine Chemotherapie notwendig gemacht hatte.

Karte

Allgemein warnte Watzke trotz zuletzt vier Siegen in Serie vor zu viel Euphorie. „Bei aller Qualität, die wir in unserem Kader haben - Rückschläge wird es trotz der tollen Serie momentan sicher auch wieder geben“, sagte der BVB-Boss.


Die Kommentarfunktionalität wurde für diesen Artikel deaktiviert.

Nach der Räumung des Braunkohleorts Lützerath ist ein Disziplinarverfahren gegen den Bürgermeister von Erkelenz, Stephan Muckel (CDU), abgeschlossen worden. Muckel solle eine Geldbuße von 3000 Euro zahlen und habe das akzeptiert, sagte eine Sprecherin des Kreises Heinsberg am Montag. Der Bürgermeister hatte sich einer Weisung der Bezirksregierung Köln widersetzt und nicht die verlangte Allgemeinverfügung zur Räumung von Lützerath erlassen. Der Politiker hatte darauf verwiesen, dass seine Stadt seit jeher den Tagebau ablehne. Dann hatte der Landrat des Kreises Heinsberg, Stephan Pusch (CDU), die Weisung umgesetzt, mit „Bauchschmerzen“, wie er sagte.