Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
NRW

BVB: Piszczek rechnet nicht mit Rückkehr in diesem Jahr

Fußball

Dienstag, 17. Oktober 2017 - 13:56 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa/lnw Warschau/Dortmund. Lukasz Piszczek vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund rechnet nach seinem Außenbandanriss im rechten Knie bis zur Winterpause nicht mehr mit einem Einsatz. „Mit einer Rückkehr in diesem Jahr könnte es schwierig werden“, sagte der polnische Abwehrspieler dem Web-Portal Laczy nas pilka. „Wir werden sehen, wie die Reha verläuft, aber aus Erfahrung weiß ich, dass es keinen Sinn macht, das zu beschleunigen. Ich werde zurückkommen, wenn die Zeit dafür reif ist. Ich hoffe, gleich nach Neujahr.“

Dortmunds Spieler Lukasz Piszczek am Ball. Foto: B. Thissen/Archiv

Anzeige

Dortmunds Manager Michael Zorc hatte sehr verärgert über die Verletzung des 32-Jährigen im Länderspiel gegen Montenegro (4:2) reagiert. „Das kotzt mich ehrlich gesagt an“, hatte Zorc der „Bild“ gesagt. „Man steht bei den Länderspielen immer nur daneben und kann schauen, was passiert. Aber die Kosten tragen die Vereine.“


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
Anzeige
Anzeige