NRW

Baggerschaufel rammt Linienbus: Zwei Fahrgäste verletzt

Unfälle

Donnerstag, 8. Februar 2018 - 17:11 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa/lnw Münster.

Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Stefan Puchner/Archiv

Mit seiner Baggerschaufel hat ein Bauarbeiter in Münster einen Linienbus demoliert - zwei Fahrgäste wurden leicht verletzt. Der Baggerfahrer habe am Donnerstag die Baumaschine unvermittelt geschwenkt und den vorbeifahrenden Bus an der Seite erwischt, berichtete die Polizei. Mehrere Scheiben gingen zu Bruch. Eine 17-Jährige und ein 35-Jahre alter Mann, die im Bus saßen, wurden durch Glassplitter leicht verletzt. Nach Angaben der Polizei entstand Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Zur Unfallursache konnte die Behörde noch keine genauen Angaben machen.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.