NRW

Bahn: Bauarbeiten im Düsseldorfer Norden sollen enden

Freitag, 27. Januar 2023 - 06:37 Uhr

von dpa

© Hauke-Christian Dittrich/dpa/Symbolbild

Die Bahn will am Freitagabend (21.00 Uhr) ihre Bauarbeiten am Schienennetz im Düsseldorfer Norden pünktlich beenden. Das teilte ein Bahnsprecher auf Anfrage mit. Die Arbeiten hatten drei Wochen lang für erhebliche Einschränkungen zwischen Düsseldorf und dem Ruhrgebiet gesorgt. Einige Regionalzüge aus Richtung Norden endeten bereits im Ruhrgebiet und fuhren Düsseldorf nicht an.

Karte

In den drei Wochen Bauzeit sollten rund acht Kilometer Gleise zwischen dem Düsseldorfer Hauptbahnhof und dem S-Bahnhof Derendorf erneuert, 7000 Tonnen Schotter und 10.800 Schwellen ausgetauscht werden. Einschränkungen gab es auf den Linien RE2 (Osnabrück-Düsseldorf), RE3 (Hamm-Düsseldorf), RE6 (Minden-Köln), RE11 (Kassel-Düsseldorf), RE19 (Düsseldorf-Arnheim) sowie auf der S-Bahnlinie S1 (Solingen-Dortmund).


Die Kommentarfunktionalität wurde für diesen Artikel deaktiviert.

Fußball-Nationalspieler Emre Can hat Mesut Özil nach dessen Karriereende für seine Verdienste gewürdigt. „Mesut war ein überragender Fußballer, einer der besten Spielmacher aller Zeiten! Vor allem in seiner Zeit bei Real Madrid war er für mich der beste Zehner der Welt“, sagte Can im Gespräch mit Sport1 (Samstag).