NRW

Bauarbeiten an Gleisen bei Mainz-Köln und Boppard-Werlau

Mittwoch, 7. Dezember 2022 - 18:11 Uhr

von dpa

© Hauke-Christian Dittrich/dpa/Symbolbild

Alternativ seien die Stationen über den Nahverkehr zu erreichen. Eine Ausnahme gilt demnach bei der RE 2. Vom 12. bis 22. Dezember fallen auf dieser Strecke die Haltestellen Mainz-Römisches Theater, Mainz-Bischofsheim, Rüsselsheim, Frankfurt (Main) Flughafen, Frankfurt-Stadion und Frankfurt-Niederrad aus. Darüber hinaus setzt die DB vom 27. bis 31. Dezember im Nahverkehr zwischen Mainz und Koblenz für die RE 2, RE 17 und die RB 26 ersatzweise Busse ein.

Karte

Vom 12. bis 22. Dezember werden laut DB die Gleise auf der Strecke Köln-Mainz erneuert. Zwischen dem 27. und 30. Dezember finden die Bauarbeiten zwischen Boppard und Werlau statt.


Die Kommentarfunktionalität wurde für diesen Artikel deaktiviert.

Ein 17-Jähriger soll einen Mitschüler an einem Dortmunder Berufskolleg am Mittwoch mit einem Messer am Kopf verletzt haben. Der Jugendliche sei festgenommen und das 19 Jahre alte Opfer ambulant im Krankenhaus behandelt worden, sagte ein Polizeisprecher. Die Polizei war zu einem Großeinsatz zu der Schule ausgerückt.