NRW

Benni und Dennis Wolter erhalten „1Live Comedy-Krone“

Mittwoch, 30. November 2022 - 13:11 Uhr

von dpa

© Rolf Vennenbernd/dpa

Ein besonderes „i-Tüpfelchen“ sei für die beiden Entertainer, dass ihnen die „kultige Kugel“, wie sie den Preis nennen, in einer Stadt mit Königsallee überreicht wird. Die Brüder wurden 1990 in Düsseldorf geboren und spielen damit auf die bekannte Einkaufsmeile in der Landeshauptstadt an - die „Kö“. Auch in Bochum, wo der Musikpreis „1Live Krone“ vergeben wird, gibt es eine Königsallee.

Karte

Der nach Veranstalterangaben wichtigste Musikpreis Deutschlands wird am 8. Dezember erstmals nach zwei coronabedingten Sonderausgaben wieder in der Bochumer Jahrhunderthalle verliehen.


Die Kommentarfunktionalität wurde für diesen Artikel deaktiviert.

Borussia Mönchengladbach hofft nach dem Fehlstart ins neue Jahr auf eine Trendwende. Bei einem weiteren Rückschlag am Samstag (15.30 Uhr/Sky) im Duell mit der TSG 1899 Hoffenheim droht dem Team von Fußball-Lehrer Daniel Farke der Sturz aus der oberen Bundesliga-Tabellenhälfte. Dennoch sieht Sportdirektor Roland Virkus keinen Grund zur Beunruhigung. „Natürlich tut das weh. Aber man sollte nun nicht alles über den Haufen werfen“, sagte der Sportdirektor am Donnerstag mit Bezug auf die beiden Niederlagen gegen Leverkusen (2:3) und in Augsburg (0:1).