NRW
Bericht: Leverkusen an Marvin Friedrich interessiert
Fußball
dpa Leverkusen. Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen ist einem Medienbericht zufolge an Innenverteidiger Marvin Friedrich von Liga-Konkurrent Union Berlin interessiert. Der 25-Jährige, der in der Jugend des FC Schalke 04 groß wurde, zeigt für das Überraschungsteam aus der Hauptstadt in dieser Saison überwiegend starke Leistungen und hat sich offenbar auch in den Dunstkreis der Nationalmannschaft gespielt. Sein Vertrag läuft bis 2022. Friedrichs Schwester Melissa spielt schon seit 2016 für die Bundesliga-Frauen von Bayer.
Bayer Leverkusen ist einem Medienbericht zufolge an Innenverteidiger Friedrich von Liga-Konkurrent Union Berlin interessiert. Foto: Tom Weller/dpa/Archivbild
Das Leverkusener Männer-Team hat aktuell zwar sechs Innenverteidiger im Kader, könnte auf dieser Position aber durchaus Bedarf haben. Sven Bender beendet nach der Saison seine Karriere, der Vertrag von Aleksandar Dragovic läuft aus, Tin Jedvaj kommt kaum zum Einsatz, Timothy Fosu-Mensah spielt meist als Rechtsverteidiger und Nationalspieler Jonathan Tah trug sich schon mehrfach mit Abwanderungsgedanken.
© dpa-infocom, dpa:210308-99-733521/2