Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
NRW

Beschädigte Brücke: Bahnverkehr in Essen beeinträchtigt

Bahn

Donnerstag, 19. Oktober 2017 - 09:02 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa/lnw Essen.

Anzeige

Die S6 kann derzeit nicht auf der Strecke von Essen Hauptbahnhof in Richtung Essen-Hügel verkehren. Nach Angaben der Bahn ist eine Bahnbrücke zwischen Essen Stadtwald und Essen-Werden beschädigt. Welche Art von Defekt es konkret war, konnte ein Sprecher der Bahn am Donnerstagmorgen noch nicht sagen. Um die Ausfälle zwischen Kettwig und Essen Hauptbahnhof zu kompensieren, setzt das Unternehmen einen Ersatzverkehr mit 40 Taxen ein. Die Bahn geht nach Angaben des Sprechers davon aus, dass die Strecke bis Montag (23. Oktober) wegen Reparaturarbeiten gesperrt bleiben muss.


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
Anzeige
Anzeige