Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
NRW

Blitzschlag-Schaden: BVB in neutralem Flieger nach Madrid

Fußball

Dienstag, 5. Dezember 2017 - 11:11 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa Dortmund.

Eine Fahne mit dem BVB Logo. Foto: Caroline Seidel/Archiv

Der Trip von Borussia Dortmund zum letzten Champions-League-Spiel dieser Saison nach Madrid hat schon unter ungünstigen Vorzeichen begonnen. Weil der übliche Airbus in Schwarz und Gelb, Vereinsfarben des Fußballvereins, wegen eines Blitzschadens am Dienstag nicht verfügbar war, musste der BVB-Tross die Reise in die spanische Hauptstadt in einem neutralen Jet antreten. Dort trifft die Mannschaft von Trainer Peter Bosz am Mittwoch (20.45 Uhr/Sky) auf Champions-League-Titelverteidiger Real. Der BVB ist aus der Königsklasse bereits ausgeschieden, kann aber in der Europa League überwintern.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.