NRW

Bochumer Fußball-Profi Bandowski erleidet Kreuzbandriss

Fußball

Freitag, 4. Mai 2018 - 16:01 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa/lnw Bochum.

Jannik Bandowski von Bochum bejubelt seinen Treffer. Foto: Ina Fassbender/Archiv

Der VfL Bochum muss für die kommenden Monate ohne Jannik Bandowski planen. Wie der Fußball-Zweitligist am Freitag mitteilte, hat sich der 24 Jahre alte Linksverteidiger am Vortag beim Training einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen. „Dass er jetzt einen erneuten Rückschlag hinnehmen muss, nachdem er sich gerade wieder herangekämpft hat, ist richtig bitter. Aber Jannik hat schon unter Beweis gestellt, dass er in der Lage ist, mit solchen Schwierigkeiten zurechtzukommen“, sagte VfL-Sportvorstand Sebastian Schindzielorz. Bandowski hatte 2016 und 2017 über ein Jahr wegen einer Fußverletzung pausiert.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.