NRW

Brand im Haribo-Betrieb in Bonn

Dienstag, 25. Oktober 2022 - 09:05 Uhr

von dpa

© Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Karte

Eine automatisch einsetzende Sprinkleranlage verhinderte, dass sich die Flammen am Montagabend weiter ausbreiteten. Um das Feuer zu löschen, musste der Trockner erst mit Hilfe von Mitarbeitern demontiert und geöffnet werden. Die Brandursache sowie die Schadenshöhe waren am Dienstagmorgen noch unbekannt.


Die Kommentarfunktionalität wurde für diesen Artikel deaktiviert.

Co-Trainer Peter Hermann verlässt Borussia Dortmund und beendet mit sofortiger Wirkung seine lange Karriere. Wie der Fußball-Bundesligist am Mittwoch mitteilte, hat der 70-Jährige aus gesundheitlichen Gründen um seine Freigabe gebeten. „Es ist eine Selbstverständlichkeit, dass wir seinem Wunsch entsprochen haben“, sagte Sportdirektor Sebastian Kehl.