NRW

Brand in Lagerhalle in Hamm: Große Rauchwolke

Brände

Montag, 22. April 2019 - 15:51 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa/lnw Hamm. Bei einem Brand in einem Metallverarbeitungsbetrieb in Hamm ist am Montag eine riesige Rauchwolke entstanden. Die Löscharbeiten dauern an, verletzt wurde niemand, wie die Feuerwehr mitteilte. Aufgrund der starken Rauchentwicklung seien Anwohner aufgerufen, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Gebäude im näheren Umfeld würden derzeit evakuiert. Wie viele Menschen ihre Wohnungen verlassen müssen, war demnach unklar. Die Feuerwehr ist mit 140 Einsatzkräften vor Ort.

Feuerwehrautos stehen neben einer abgebrannten Lagerhalle. Foto: -/Nord-West-Media TV

Das Feuer war nach den Angaben aus bisher unbekannter Ursache ausgebrochen. Drei Mitarbeiter hätten vergeblich versucht, den Brand zu löschen. Der Bereich um die Halle sei großräumig gesperrt worden.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.