NRW

Brenntag bestätigt Übernahmegespräche mit Univar Solutions

Samstag, 26. November 2022 - 09:34 Uhr

von dpa

© Roland Weihrauch/dpa/Archivbild

Karte

Ein Zusammenschluss könnte ein Unternehmen mit einem Umsatz von mehr als 30 Milliarden US-Dollar (rund 28,8 Mrd Euro) schaffen. Für Brenntag - bislang eher durch eine Reihe kleinerer Zukäufe aufgefallen - wäre dies die bislang größte Übernahme. Das Essener Unternehmen hatte kürzlich einen neuen Wachstumsplan bis 2026 vorgestellt.


Die Kommentarfunktionalität wurde für diesen Artikel deaktiviert.

Zwei unbekannte Täter haben in der Nacht auf Donnerstag eine Spielhalle in Haltern am See (Kreis Recklinghausen) überfallen. Einer der Täter habe die Mitarbeiterin und zwei Gäste mit einer Schusswaffe bedroht, teilte die Polizei mit. Danach sei er mit seinem Komplizen samt erbeutetem Bargeld in bislang unbekannter Höhe zu Fuß geflüchtet. Die Angestellte und die zwei Gäste blieben unverletzt.