NRW

Christbäume werden eingesammelt

Brauchtum

Samstag, 6. Januar 2018 - 10:21 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa/lnw Köln.

Ein Mitarbeiter der Stadtreinigung sammelt Weihnachtsbäume ein. Foto: Ulrich Perrey/Archiv

Die Weihnachtsbäume haben ihren Zweck erfüllt. Doch wohin nun damit? In den meisten Städten sammeln die Abfallwirtschaftsbetriebe die ausrangierten Bäume ein. Die Tannen sollten nach Möglichkeit komplett abgeschmückt sein, sagte ein Sprecher in Köln. Die Bäume würden kompostiert oder verbrannt. In manchen Gegenden holen auch Feuerwehrleute oder Pfadfinder die Nadelbäume gegen eine kleine Spende ab und nutzen sie für das Osterfeuer, wie eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur ergab. Die Zoos nehmen keine Bäume von Privatleuten an. Die Elefanten bekommen nur Tannen, die die Händler nicht verkauft haben, damit sie keine Lamettareste mitfressen.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.