Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
NRW

Christkind beginnt mit der Arbeit: Postfiliale öffnet

Brauchtum

Donnerstag, 16. November 2017 - 01:00 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa/lnw Engelskirchen. Schon seit Wochen stapeln sich Briefe aus aller Welt in der Christkind-Postfiliale in Engelskirchen. Das himmlische Wesen und seine Helfer haben bis Weihnachten alle Hände voll zu tun.

Das Christkind nimmt heute offiziell seine Arbeit auf: Um 11.00 Uhr eröffnet es seine Postfiliale in Engelskirchen. Zusammen mit seinen Helfern wird das himmlische Wesen dann wieder Briefe von Kindern aus aller Welt beantworten. Schon jetzt stapelten sich Tausende Briefe in den Räumen, sagte eine Sprecherin der Deutschen Post. Jede Zuschrift werde beantwortet. Im vergangenen Jahr erhielt das Christkind in Engelskirchen rund 128 000 Briefe aus 53 Ländern. Die Adresse lautet: An das Christkind, 51777 Engelskirchen.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.