Corona-Fälle: Celta Vigo sagt Testspiel gegen Leverkusen ab

dpa Leverkusen. Das geplante Testspiel von Bayer Leverkusen am Samstag gegen Celta Vigo fällt aus. Der spanische Club hat wegen mehrerer Corona-Fälle innerhalb der Mannschaft auf eine Reise nach Deutschland verzichtet. Nun sucht Bayer einen neuen Gegner zum Abschluss der Saisonvorbereitung, bevor der Fußball-Bundesligist am 7. August im DFB-Pokal beim 1. FC Lokomotive Leipzig sein erstes Pflichtspiel bestreiten wird.

Corona-Fälle: Celta Vigo sagt Testspiel gegen Leverkusen ab

Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

An diesem Mittwoch (16.00 Uhr) testet Leverkusen noch gegen den FC Utrecht. Für die Partie gegen den niederländischen Erstligisten sind insgesamt 400 Zuschauer im Ulrich-Haberland-Stadion zugelassen, noch gibt es rund 100 Tickets. Besucher müssen aber vollständig geimpft, genesen oder getestet sein.

© dpa-infocom, dpa:210727-99-554092/2