NRW

Demonstration „Solidarischer Herbst“ für mehr Umverteilung

Samstag, 22. Oktober 2022 - 09:41 Uhr

von dpa

© Fabian Sommer/dpa/Symbolbild

Karte

Der Grünen-Fraktionsvize im Bundestag, Andreas Audretsch, sagte der dpa: „Großer Dank gebührt denen, die heute demokratischen Protest friedlich auf die Straßen bringen. In Zeiten, in denen Rechtsextreme und rechte Populisten versuchen, die Gesellschaft zu spalten ist zentral, dass alle demokratischen Kräfte gemeinsam dagegen halten.“ Aus der Energie- und Klimakrise heraus führten nur mehr Solidarität und mehr Umstellung auf Ökoenergien. „Gemeinsam als Ampel-Koalition haben wir zahlreiche Entlastungen auf den Weg gebracht.“ Und: „Wir tun alles dafür, damit der Ausbau der Erneuerbaren nun auch in ganz Deutschland vorangeht.“


Die Kommentarfunktionalität wurde für diesen Artikel deaktiviert.

Der Radprofi Davide Rebellin ist nach Erkenntnissen der italienischen Polizei von einem deutschen Lkw-Fahrer überfahren und getötet worden. Das ergaben die Auswertung von Überwachungsvideos am Tatort, Zeugenbefragungen und weitere Ermittlungen, wie die Staatsanwaltschaft Vicenza am Freitag mitteilte. Demnach sei der 62 Jahre alte Mann, der für eine Spedition aus Nordrhein-Westfalen arbeite, auch durch die Kooperation mit der deutschen Polizei gefunden worden.