NRW

Derby zum Rückrundenauftakt: Köln erwartet Galdbach

Fußball

Samstag, 13. Januar 2018 - 17:01 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa Köln.

1. FC Köln Trainer Stefan Ruthenbeck blickt in die Runde. Foto: Marius Becker/Archiv

Am ersten Rückrunden-Spieltag der Fußball-Bundesliga kommt es zum rheinischen Derby: Der abgeschlagene Tabellenletzte 1. FC Köln erwartet am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) Borussia Mönchengladbach. In den verbleibenden 17 Partien will Schlusslicht Köln (bislang sechs Zähler) zumindest die neun Punkte Rückstand auf Relegationsrang 16 noch aufholen. „Es ist absolut etwas Besonderes – Borussia Mönchengladbach, Derby und unser erstes Spiel in der Rückrunde. Alle sind hochmotiviert und heiß, und wir freuen uns darauf“, sagte FC-Trainer Stefan Ruthenbeck. Die Gladbacher könnten hingegen mit einem Erfolg im Derby weiter Kurs auf die Europapokal-Plätze halten.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.