NRW

Dieb auf frischer Tat in Schrottcontainer ertappt

Kriminalität

Sonntag, 21. Februar 2021 - 10:34 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa/lnw Höxter. In einem Schrottcontainer haben Beamte in Höxter einen mutmaßlichen Dieb auf frischer Tat ertappt. Der 27 Jahre alte Mann hatte versucht, Elektroteile zu stehlen, teilte die Polizei am Sonntag mit. Demnach kletterte er am Sonntagmorgen durch die Einwurfklappe des Containers. Bei der Überprüfung des 27-Jährigen bemerkten die Polizisten, dass der Mann wegen eines Verkehrsdeliktes gesucht wurde. Nach dem Einsatz müsse er nun mit einem zweiten Strafverfahren wegen versuchten Diebstahls rechnen, hieß es weiter.

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

© dpa-infocom, dpa:210221-99-529357/2


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.