NRW

Dieb bunkert Waren im Wert von mehreren hunderttausend Euro

Kriminalität

Donnerstag, 18. Januar 2018 - 15:11 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa/lnw Kreis Mettmann.

Ein Blaulicht leuchtet in Osnabrück auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Archiv

In der Wohnung und im Keller eines Ladendiebes hat die Polizei Waren im Wert von mehreren hunderttausend Euro gefunden. Aufgeflogen war der 50 Jahre alte Mann, als er am Mittwoch in einem Baumarkt in Langenfeld im Kreis Mettmann Batterien stehlen wollte. Laut Polizeiangaben beobachtete eine Ladendetektivin ihn dabei und hielt den zunächst um sich schlagenden Mann mithilfe von zwei Kollegen fest, um ihn später der Polizei zu übergeben. In seiner Wohnung fanden die Beamten unter anderem Computerspiele, Bekleidungsstücke und Dekoartikel. Der Mann war polizeibekannt und sollte am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt werden.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.