NRW

Dieb stiehlt Pick-up: Besitzer bei Flucht auf Ladefläche

Freitag, 24. Februar 2023 - 17:37 Uhr

von dpa

© Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Der 40-Jährige hatte demnach am Freitag den Autoschlüssel stecken lassen, während er einen Anhänger abhängen wollte. In der Zeit schwang sich der Dieb auf den Fahrersitz und fuhr los - der Besitzer bekam laut Polizei aber noch den Griff der Ladefläche zu packen und zog sich während der Fahrt hoch. Der Dieb sei davon nicht sonderlich beeindruckt gewesen und habe im Gegenteil - laut der Schätzung des 40-Jährigen - auf etwa 70 Stundenkilometer beschleunigt.

Karte

Schließlich rammte der Dieb ein anderes Auto, kam mit dem Wagen von der Straße ab, prallte gegen eine Laterne und dann frontal gegen einen Baum. Polizeiangaben zufolge wollte er noch weglaufen. Passanten hätten ihn aber festgehalten. Der 39-Jährige wurde festgenommen. Der Fahrzeugbesitzer flog bei dem Unfall von der Ladefläche. Er und die 32 Jahre alte Frau am Steuer des gerammten Wagens wurden leicht verletzt. Am Pick-up entstand Totalschaden.


Die Kommentarfunktionalität wurde für diesen Artikel deaktiviert.

Die Zahl der Arbeitslosen ist in Nordrhein-Westfalen im März weniger stark gesunken als saisonüblich. Insgesamt waren im bevölkerungsreichsten Bundesland 704.580 Menschen arbeitslos gemeldet, wie die Regionaldirektion NRW der Bundesagentur für Arbeit am Freitag mitteilte. Das waren 613 Menschen oder 0,1 Prozent weniger als im Vormonat. Die Arbeitslosenquote verharrte bei 7,2 Prozent. „Nach zwei Wintermonaten, in denen der jahreszeitlich übliche Anstieg der Arbeitslosigkeit erfreulicherweise deutlich schwächer als erwartet ausgefallen ist, blieb im März der Start in die Frühjahrsbelebung zunächst noch verhalten“, sagte der Chef der Regionaldirektion NRW, Roland Schüßler.