NRW

Diebesbande stiehlt 20 Geländewagen mit Millionenwert

Kriminalität

Freitag, 15. März 2019 - 11:42 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa/lnw Düsseldorf. Eine Diebesbande, die in Düsseldorf 20 Geländewagen im Wert von mehr als einer Million Euro gestohlen hat, ist der Polizei ins Netz gegangen. Die Bande sei zerschlagen worden und mehrere Tatverdächtige in Haft, teilte die Polizei mit. Die Verdächtigen seien bei der Diebstahlserie wie Profis vorgegangen, sagte ein Sprecher. Seit September des vergangenen Jahres ermitteln die Beamten in dem Fall. Polizei und Staatsanwaltschaft wollten am Nachmittag (14.00 Uhr) über weitere Details informieren.

Das Blaulicht eines Streifenwagens leuchtet. Foto: Stefan Puchner/Archiv

Düsseldorf ist die SUV-Hauptstadt Deutschlands, wie am Mittwoch aus einer Untersuchung des Internet-Vergleichsportals Check24 hervorging. 9,9 Prozent aller in der Stadt versicherten Autos seien Geländelimousinen, hieß es. Check24 hatte für die Zahlen alle 2018 über das Portal abgeschlossenen Kfz-Versicherungen ausgewertet.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.