Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
NRW

Drei Monate nach Vertragsende: Riether wieder Profi

Fußball

Freitag, 6. Oktober 2017 - 18:38 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa Gelsenkirchen. Nach der vergangenen Saison war sein Vertrag nicht verlängert worden, etwas mehr als drei Monate später kehrt Sascha Riether in den Profikader des Fußball-Bundesligisten Schalke 04 zurück. Der 34 Jahre alte Außenverteidiger, der schon von 2015 bis 2017 unter Vertrag stand, erhielt einen Kontrakt bis zum Saisonende und die Spielerlaubnis für das Bundesliga-Team.

Schalkes Sascha Riether. Foto: Thomas Eisenhuth/Archiv

Anzeige

„Wir haben Sascha Anfang September die Teilnahme am Trainingsbetrieb ermöglicht, da er vereinslos war“, sagte Trainer Domenico Tedesco: „Er hat sich wie erwartet sehr gut eingefügt. Deshalb nehmen wir ihn nun gern dauerhaft dazu.“


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Anzeige
Anzeige