NRW

Eishockey-Stürmer Niederberger fehlt Düsseldorf lange

Eishockey

Freitag, 25. Januar 2019 - 14:21 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa/lnw Düsseldorf. Eishockey-Stürmer Leon Niederberger von der Düsseldorfer EG fällt für den Rest der Saison aus. Der 22-Jährige habe sich am Mittwoch bei der 1:3-Heimspielniederlage gegen die Thomas Sabo Ice Tigers eine schwere Kapsel-/Bandverletzung in der linken Schulter zugezogen, teilte der Club der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Freitag mit. Niederberger müsse vier Monate pausieren.

„Dieser Ausfall ist natürlich ein Schock für mich. Ich hätte dem Team im Kampf um die Playoffs so gerne geholfen“, sagte Niederberger, dessen Vertrag mit dem Liga-Dritten laut Mitteilung unmittelbar vor der Verletzung bis zum Ende der kommenden Saison verlängert wurde. In der aktuellen DEL-Saison bestritt der 22-Jährige 41 Partien. Dabei verzeichnete er je sieben Tore und Vorlagen.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.