NRW

Elke Büdenbender ist Weihnachten auf Familien-Tour in NRW

Freitag, 23. Dezember 2022 - 05:30 Uhr

von dpa

© Christophe Gateau/dpa/Archivbild

Danach gehe es weiter zu ihren Geschwistern, zum gemeinsamen Essen in der Wohnung ihres Vaters, der vor zwei Jahren gestorben ist. „Da ist immer noch alles an seinem Ort. Das ist sehr, sehr schön.“ Weihnachten sei für sie eine Zeit, „wo Menschen zusammenfinden, ob man nun gläubig ist oder nicht. Und dieses Zusammenkommen kann sehr tröstlich sein in diesen für viele Menschen dunklen Zeiten“. Daher sei sie froh, dass es zahlreiche Organisationen gebe, die rund um die Weihnachtszeit ein Zusammensein für Menschen anbieten, die alleine leben.

Karte

Die Bescherung mit ihrem Mann und ihrer Tochter Merit finde allerdings immer schon am Tag vor Heiligabend statt. „Das ist uns schon sehr wichtig“, sagte Büdenbender.


Die Kommentarfunktionalität wurde für diesen Artikel deaktiviert.

Bis zur 86. Minute war die Pokal-Überraschung für den SC Paderborn greifbar. Dann verlor der Zweitligist gegen Stuttgart noch ohne Verlängerung. Der Frust war entsprechend groß.