NRW

Erneut Gullydeckel gestohlen

Freitag, 9. Dezember 2022 - 17:43 Uhr

von dpa

© David Inderlied/dpa/Symbolbild

Nach Angaben der Stadt wurden die entstandenen Löcher umgehend mit Warnbaken gesichert. Die Polizei berichtete im Zusammenhang mit dem Diebstahl gleichwohl von zwei Unfällen. So sei eine 62-Jährige mit ihrem Wagen über einen offenen Schacht gefahren. Von einem ähnlichen Unfall habe ein 29-Jähriger berichtet. Glücklicherweise seien nur Sachschäden entstanden.

Wie schon im Oktober werde man nun neue Roste bestellen, teilte die Stadt mit. Diese müssten aber zunächst angefertigt, dann angepasst und schließlich eingesetzt werden. Der Neupreis betrage rund 430 Euro brutto pro Stück für Lieferung und Einbau.

Karte

Die Polizei hofft nun auf Zeugen. Die Stadt kündigte eine weitere Strafanzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr an.


Die Kommentarfunktionalität wurde für diesen Artikel deaktiviert.

Ein Ladendieb ist in Düsseldorf nur drei Stunden nach seiner Verurteilung rückfällig geworden. Nachdem er am Mittwoch vergangener Woche um 12.10 Uhr wegen Diebstahls zu 1800 Euro Geldstrafe verurteilt worden war, sei er um 15.30 Uhr in einem großen Düsseldorfer Modehaus erneut beim Diebstahl erwischt worden, berichtete eine Sprecherin des Amtsgerichts am Mittwoch.