Ex-Fußballer Legat kämpft gegen Fitnessmodel Harrison

dpa Köln. Der frühere Bundesliga-Fußballer Thorsten Legat versucht sich künftig als Kampfsportler. Am 1. September tritt der 49-Jährige in der Kölner Lanxess-Arena im Rahmen der German MMA Championship gegen Fitnessmodel Dominic Harrison an. „Ich komme vom Straßenkampf und hab schon einige Hinterhofkämpfe gemacht“, erklärte Legat.

Ex-Fußballer Legat kämpft gegen Fitnessmodel Harrison

Der Ex-Fußballer Thorsten Legat bei einem Fototermin zur Fernsehshow "Abenteuer Grillen" in Bottrop (Nordrhein-Westfalen). Foto: Henning Kaiser/Archiv

Dass sein Kontrahent 23 Jahre jünger ist, sieht Legat nicht als Nachteil: „Ich bin etwas älter und ich kenne die ganzen Tricks. Ich werde nicht viel erzählen, nur so viel: Es wird richtig zur Sache gehen und weh tun.“ Legat hatte früher 243 Bundesligaspiele bestritten und mit Werder Bremen die deutsche Meisterschaft gewonnen.