NRW

FDP-NRW gratuliert Gerhart Baum: „Unbestechlicher Demokrat“

Freitag, 28. Oktober 2022 - 14:59 Uhr

von dpa

© Rolf Vennenbernd/dpa/Archivbild

Karte

Der gebürtige Dresdner Baum war am Freitag 90 Jahre alt geworden. Bis heute ist er eine der führenden liberalen Stimmen in Deutschland. Noch immer hat der Menschenrechtsanwalt eine Kanzlei in Düsseldorf und arbeitet dort jeden Tag. Zuletzt brachte er vor wenigen Wochen eine Einigung zwischen den israelischen Opferfamilien des Olympia-Attentats von 1972 und der Bundesregierung zustande.


Die Kommentarfunktionalität wurde für diesen Artikel deaktiviert.

Zahlreiche Kameras im Landgericht: Der Prozess eines in seiner Jugend von einem Priester missbrauchten Mannes wird viel beachtet. Das Gericht macht schnell klar, wie es den Fall einschätzt. Eine gütliche Einigung gibt es am Dienstag nicht.