Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
NRW

Falsche Polizisten: Spur zu Organisierter Kriminalität

Kriminalität

Donnerstag, 5. Oktober 2017 - 16:28 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa/lnw Köln.

Anzeige

Hinter dem vermehrten Auftauchen falscher Polizisten bei Senioren in Deutschland führt eine Spur in die internationale Organisierte Kriminalität. Das haben Polizei und Staatsanwaltschaft in Köln am Donnerstag mitgeteilt. Gegen eine internationale Tätergruppe sei nun ein Schlag gelungen: In Mönchengladbach sei ein 24-Jähriger als mutmaßliche Schlüsselfigur festgenommen worden. Dem Deutschen türkischer Herkunft werde Erpressung und Betrug zum Nachteil älterer Menschen vorgeworfen. Er soll die Taten koordiniert haben.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Anzeige
Anzeige