NRW

Fast 30.000 Hühner im Stall erstickt: Polizei ermittelt

Mittwoch, 19. Oktober 2022 - 12:38 Uhr

von dpa

© Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Karte

Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf und suchte nach Zeugen zur Tat. Die toten Körper der Hühner wurden nach Angaben eines Sprechers entsorgt.


Die Kommentarfunktionalität wurde für diesen Artikel deaktiviert.

Der ehemalige Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, Armin Laschet (CDU), wird neuer Vorsitzender des Kuratoriums der RAG-Stiftung. Laschet sei am Montag auf Vorschlag von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck vom Stiftungskuratorium in das Amt berufen worden, teilte das Bundeswirtschaftsministerium mit. Die RAG-Stiftung kümmert sich um die Finanzierung der sogenannten Ewigkeitslasten, die nach dem Ausstieg aus dem deutschen Steinkohlebergbau anfallen. Laschet tritt als Kuratoriumsvorsitzender die Nachfolge des Unternehmers Jürgen Großmann an.