NRW

Festnahme: Mann flieht aus Polizeigewahrsam

Kriminalität

Donnerstag, 24. Januar 2019 - 14:15 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa/lnw Gronau. Nachdem ein Mann bei einer Verfolgungsjagd festgenommen wurde, ist er am frühen Mittwochmorgen aus dem Polizeigewahrsam in Gronau geflohen. Der 48-Jährige verließ nach Polizeiangaben seine Zelle und das Gebäude, ohne jemanden zu verletzen. „Die Fahndung ist eingeleitet“, sagte eine Polizeisprecherin. Wie dem Mann die Flucht gelang, war zunächst unklar.

Das Blaulicht eines Streifenwagens blinkt. Foto: Jens Wolf/Archiv

Der mit zwei Haftbefehlen gesuchte Mann hatte am Dienstag auf der Flucht vor dem Zoll versucht, die Beamten mit seinem Auto von der Straße abzudrängen. Polizisten nahmen den Mann später fest. Bei der Überprüfung habe sich herausgestellt, dass der 48-Jährige bereits gesucht wurde.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.