Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
NRW

Feuer auf geparktem Boot: Möglicherweise Brandstiftung

Brände

Dienstag, 3. Oktober 2017 - 11:52 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa/lnw Grefrath.

Ein Feuerwehrmann nach dem Einsatz. Foto: Malte Christians/Archiv

Anzeige

Ein Boot, das auf einem Trailer am Straßenrand geparkt war, ist in Grefrath am Niederrhein ausgebrannt. Die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus. Tatverdächtige wurden noch nicht gefasst. Passanten hatten am Montagabend Rauch bemerkt, der von dem Boot aufstieg, und bei Nachbarn geklingelt. Als eigene Löschversuche erfolglos verliefen, zogen die Helfer den Trailer von den Häusern weg auf die Straße. Dort brachte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle. Die Polizei bezeichnete den Sachschaden als erheblich. Verletzt wurde niemand.


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
Anzeige
Anzeige