NRW

Flughafen Düsseldorf will Air Berlin unterstützen

Luftverkehr

Dienstag, 15. August 2017 - 15:32 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa/lnw Düsseldorf. Der Airport Düsseldorf will die insolvente Fluggesellschaft Air Berlin bei ihren Restrukturierungsbemühungen unterstützen. „Gemeinsam mit der Air Berlin konzentrieren wir uns weiterhin darauf, das Fluggeschäft an unserem Standort auch in Zukunft erfolgreich zu gestalten“, sagte der Sprecher der Geschäftsführung des Düsseldorfer Airports, Thomas Schnalke, am Dienstag. Der Flughafen stehe in engem Kontakt mit der Airline.

Ein Flugzeug der Fluggesellschaft Air Berlin startet. Foto: Marcel Kusch/Archiv

Air Berlin ist seit Jahren die wichtigste Fluglinie am Düsseldorfer Airport. Auf sie entfallen nach Angaben des Flughafens rund 30 Prozent des Geschäfts in Düsseldorf. Allein 2016 flogen demnach mehr als 7,5 Millionen Passagiere mit Air Berlin von Düsseldorf aus in die Welt.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.